Pressemitteilungen 2024

Haus, bauen, Dach, Dachdecker, Wellblech, Trapetzblech, Blech, rot, Dachlatten, befestigen, decken, Platten, Schrauben, Holz, Zimmermann, Fachwerk, Plan, Dachstuhl, Holzständer, Holzbau, Sparren, Neubau, Anbau, Holzhaus, Bau, Baustelle, Handwerk, Handwerker, Bauelement, Balken, Rahmen, Konstruktion, Hausbau, Arbeit, arbeiten, Bauarbeiter, Bauhandwerker, Eigenheim, Rohbau, montieren, Aufbau, Facharbeiter, Qualifikation, qualifiziert, erdbebensicher, richten, Richtfest, aufstellen, Panorama, Schatten
Ingo Bartussek - stock.adobe.com

Frühjahrs-Konjunkturumfragen der Handwerkskammern in Mecklenburg-VorpommernKein Anlass für Optimismus

Dass auch das Handwerk in der aktuellen Krise steckt, zeigen die Ergebnisse der Frühjahrsumfrage beider Handwerkskammern im Land.

Zeit zu machen

ProtestaktionZeit, zu machen: Post vom Handwerk an die Regierung

Handwerkskammern in Mecklenburg-Vorpommern ermöglichen Betrieben Mitwirkung an bundesweiter Protestaktion.

Tag der offenen Werkstatt 2024

Tag der offenen Werkstatt 2024Handwerk startet in das neue Ausbildungsjahr

Handwerkskammer Schwerin lädt am 27. Januar zum Tag der offenen Werkstatt in ihr Bildungszentrum ein

sanduhr, coming soon, baustelle, in arbeit, würfel, wartung, konfiguration, administrator, business, instandhaltung, reparatur, software, 404, fehler, error, optimierung, verbesserung, verbindung, wartungsarbeiten, zeit, bauen, aufbau, ausfall, störung, technische störung, technologie, netzwerk, innovation, innovativ, kreativ, lösung, einstellungen, idee, hilfe, it, problem, problemlösung, administration, erreichbar, erreichbarkeit, system, systemfehler, bald

IT-SicherheitsvorfallHandwerkskammern vorübergehend ohne Internet und Online-Services

Nach einem Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammern des Landes wurden vorsorglich alle Netzwerkverbindungen getrennt.