Mit dem neuen Seminarangebot erfahren Sie, was wichtig ist, um die digitale Präsenz des Unternehmens im Internet zu optimieren.
Durch Beispiele aus der Praxis und Fallstudien werden die Teilnehmer*innen aktiv eingebunden.
Inhalt:
Was macht eine gute Website aus?
Wir verdeutlichen, welche Elemente eine Website erfolgreich und ansprechend machen. Von der Benutzerfreundlichkeit über das Design bis hin zu den Inhalten – wir zeigen auf, wie die Website zu einem effektiven Werkzeug der Unternehmenskommunikation wird.
Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinen sind zu einem wichtigen Instrument der Kundengewinnung geworden. Wer in den Trefferlisten bei Google und Co. ganz vorne steht, erhält in der Regel mehr Anfragen und Aufträge. Im Seminar verdeutlichen wir, was Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist und wie es funktioniert. Wir erläutern, wie die Sichtbarkeit verbessert werden kann und wie ein Unternehmen höhere Platzierungen in den Suchergebnissen erreicht.
Social Media:
Wir zeigen auf, welche Plattformen relevant sind, wie man zielgerichtete Inhalte erstellt und wie sich die Reichweite sowie die Interaktion mit der Zielgruppe erhöhen lässt.