studenten arbeiten in einem projekt zusammen Schlagwort(e): besprechung, ausbildung, bildung, lernen, universität, uni, business, geschäftsleute, jung, studenten, erklären, reden, tutor, arbeit, meeting, büro, team, zusammenarbeit, mitarbeiter, meeting, austausch, laptop, gruppe, zeigen, schreibtisch, job, kollegen, azubi, geschäftsmann, geschäftsfrau, zusammen, frauen, männer, 5, sitzen, motivation, dynamisch, arbeiten, job, beruf, kompetenz, firma, unternehmen, personen, menschen, leute, lächeln, 20-30
contrastwerkstatt - Fotolia

Steigende Anforderungen an die Betriebe und Führungskräfte, immer komplexere Abläufe und die voranschreitende Technik machen es notwendig, Ihr Wissen und bereits erworbene Fachkenntnisse aktuell zu halten.Kaufmännische Bildung

Steigende Anforderungen an die Betriebe und Führungskräfte, immer komplexere Abläufe und die voranschreitende Technik machen es notwendig, Ihr Wissen und bereits erworbene Fachkenntnisse aktuell zu halten. Wir bieten Ihnen eine Reihe verschiedener Weiterbildungen an, die Ihre Kenntnisse im kaufmännischen, rechtlichen oder im IT-Bereich auffrischen.
Praxisnah und an der Unternehmensrealität ausgerichtet. Mit einer Fortbildung zum Betriebswirt oder zur Betriebswirtin schaffen Sie die Voraussetzung für einen wichtigen Karriereschritt: Aufstieg durch Bildung. Im BTZ haben Sie die Möglichkeit, sich für einen der drei angebotenen Abschlüsse zu entscheiden:
  • Geprüfte*r Betriebswirt*in nach der Handwerksordnung
  • Geprüfte*r Betriebswirt*in (IHK)
  • Geprüfte*r Technische*r Betriebswirt*in (IHK)

"Umfassend qualifizierte Generalisten". Mit einer Fortbildung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt oder zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin qualifizieren Sie sich zum Allrounder in der mittleren Führungsebene. Insbesondere bei der Begleitung und Gestaltung der innerbetrieblichen Prozesse und Leistungen in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche können Sie zukünftig Ihre Kompetenzen einbringen.
Die Fachkraft der Buchhaltung und des Rechnungswesens, der gerade bei angespannter Wirtschaftslage hohe Bedeutung zukommt. Mit einer Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter oder zur Geprüften Bilanzbuchhalterin erlangen Sie Bilanzsicherheit sowie tiefgehende Steuerkenntnisse verbunden mit einschlägigen Rechtskenntnissen. Diese lassen Sie im Betrieb, Steuerbüro oder Sozialeinrichtung zur Führungskraft aufsteigen.
Ausbildereignungsprüfung, Verkaufsgespräche erfolgreich führen, den richtigen Umgang mit Kundenreklamationen pflegen oder den Wareneingang richtig durchführen. Das sind nur einige Themenschwerpunkte aus dem Bereich Handel. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Firmenschulungen für Ihr Unternehmen sowie Fortbildungen und Prüfungsvorbereitungen im Bereich des Einzelhandels an.