Online - Marketing

Anmeldeschluss bereits erreicht

Details

Gebühren

Kurs: 195,00 €

Unterricht

10.12.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

29.10.2024

Lehrgangsort

Werkstraße 600

19061 Schwerin

Schulungsraum EDV II

Kontakt

Beate Prien

Tel. 0385 6435241

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Angebotsnummer 80015490-0

Social Media-Plattformen wie Facebook und Instagram sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken.Für viele Unternehmen, insbesondere im Handwerk, stellen diese digitalen Kanäle eine wertvolle Ergänzung zu traditionellen Marketingmethoden dar.
Allerdings fehlt im Alltag oft die Zeit, sich umfassend mit den vielfältigen Möglichkeiten und strategischen Ansätzen auseinanderzusetzen.

Dabei bieten diese Plattformen enormes Potenzial, um die Reichweite zu vergrößern, neue Kunden zu gewinnen und die Sichtbarkeit im digitalen Raum nachhaltig zu steigern.
Besonders die jüngeren Zielgruppen, die verstärkt über soziale Medien agieren, lassen sich kaum noch durch klassische Werbemaßnahmen erreichen.

Eine praktikable Lösung bietet das BTZ der Handwerkskammer Schwerin an. Mit dem neuen Seminarangebot erfahren Sie, was wichtig ist, um die digitale Präsenz des Unternehmens im Internet zu optimieren.

Durch Beispiele aus der Praxis und Fallstudien werden die Teilnehmer*innen aktiv eingebunden.

Inhalt: 
Was macht eine gute Website aus?
Wir verdeutlichen, welche Elemente eine Website erfolgreich und ansprechend machen. Von der Benutzerfreundlichkeit über das Design bis hin zu den Inhalten – wir zeigen auf, wie die Website zu einem effektiven Werkzeug der Unternehmenskommunikation wird.

Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinen sind zu einem wichtigen Instrument der Kundengewinnung geworden. Wer in den Trefferlisten bei Google und Co. ganz vorne steht, erhält in der Regel mehr Anfragen und Aufträge. Im Seminar verdeutlichen wir, was Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist und wie es funktioniert. Wir erläutern, wie die Sichtbarkeit verbessert werden kann und wie ein Unternehmen höhere Platzierungen in den Suchergebnissen erreicht.

Social Media:
Wir zeigen auf, welche Plattformen relevant sind, wie man zielgerichtete Inhalte erstellt und wie sich die Reichweite sowie die Interaktion mit der Zielgruppe erhöhen lässt.

 

Ziel

Konkrete, umsetzbare Strategien für das eigene Online-Marketing mit nach Hause zu nehmen! Durch Beispiele aus der Praxis und Fallstudien werden die Teilnehmer*innen aktiv eingebunden.

Dozent

Jens Dabelstein

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Zertifizierung