Der Servicetechniker im Kundenkontakt und auf der Baustelle

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 230,00 €

Unterricht

06.11.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

24.10.2024

Lehrgangsort

Werkstraße 600

19061 Schwerin

Schulungsraum

Kontakt

Beate Prien

Tel. 0385 6435241

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 80015485-0

Servicemitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sind die Visitenkarte eines Unternehmens und entscheiden so auch über Empfehlungen, die ausgesprochen werden. Servicemitarbeiter sind aber im Gegensatz zu Verkäufern nicht in der Kommunikation mit dem Kunden geschult. Dieses Seminar soll diese Situation verbessern!

Nicht der Möbelverkäufer entscheidet über die gute Reputation eines Unternehmens, sondern der Möbelpacker oder der Umgang mit Reklamationen.

1. Die Bedeutung des Service-Technikers beim Kunden

2. Kontakt und Kommunikation

3. Bereitschaft zum Helfen

4. Kundenwünsche erkennen und hinterfragen

5. Ausnutzen stoppen

6. Wenn’s mal nicht weiter geht

7. Deeskalation in Krisensituationen

8. Top-Erfolg für Monteure

Ziel

Servicetechnikern und Mitarbeitern auf Baustellen und bei Kundenterminen das Rüstzeug an die Hand zu geben, um das eigene Unternehmen gut beim Kunden darzustellen.

Dozent

Helmut König

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Zertifizierung