Erfolgreiches Beschwerde- und Forderungsmanagement

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 255,00 €

Unterricht

28.05.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std.

Anmeldeschluss 14.05.2024

Lehrgangsort

Werkstraße 600
19061 Schwerin
Schulungsraum

Beate Prien

Tel. 0385 6435241

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 80015455-0

• Verbesserung des Kundenerlebnisses
Erlernen von Techniken, um Beschwerden als wertvolles Feedback zu nutzen, Kundenbeziehungen zu stärken und Wiederkaufsraten zu erhöhen

• Liquiditätssteigerung durch optimiertes Forderungsmanagement
Einführung von Strategien zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Beschleunigung des Zahlungseingangs, was zu einer verbesserten Cash-Flow-Position führt

• Reduktion von Konflikten und Reibungsverlusten
Schulung in Kommunikations- und Verhandlungstechniken zur professionellen und kundenfreundlichen Lösung von Zahlungsdifferenzen

• Aufbau eines positiven Unternehmensimages
Vermittlung von Kompetenzen, um sowohl im Beschwerde- als auch im Forderungsmanagement proaktiv, lösungsorientiert und kundenfreundlich aufzutreten.

Ziel

Der Lehrgang hat zum Ziel, die Teilnehmenden zu befähigen, Beschwerden nicht nur zu managen, sondern sie als Instrument zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu nutzen und durch effektives Forderungsmanagement die Liquidität und finanzielle Stabilität Ihres Betriebes zu fördern.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Zertifizierung