RechtsgrundlagenAufgabenerfüllung als öffentlich-rechtliche Körperschaft in Selbstverwaltung

Frühjahr - 11.05.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute lade ich Sie recht herzlich zur 76. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin am

Donnerstag, den 11. Mai , um 15:00 Uhr,
Werkstraße 600, 19061 Schwerin,

ein. Um Ihre verbindliche An- oder Abmeldung möchten wir Sie bis zum 3. Mai bitten. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail an: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon (0385 7417-126). Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche Ihnen schon heute eine angenehme Anreise.

Winter - 07.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute lade ich Sie recht herzlich zur 77. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin am

Donnerstag, den 7. Dezember , um 15:00 Uhr,
Werkstraße 600, 19061 Schwerin,

ein. Um Ihre verbindliche Anmeldung möchten wir Sie bitten. Bitte informieren Sie uns per E-Mail an: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon (0385 7417-126). Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche Ihnen schon heute eine angenehme Anreise.

Frühjahr - 05.05.2022

Donnerstag, den 5. Mai 2022, um 15:00 Uhr
(Werkstraße 600, 19061 Schwerin)

sehr herzlich zur 73. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin ein. Die Tagesordnung sowie die Beschlussvorlagen werden für Sie in der Cloud hinterlegt.

Im Auftrag unseres Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite Herrn Thomas Bolbeth darf ich Ihnen mitteilen, das für die Arbeitnehmervertreter der Vollversammlung eine Vorbesprechung um 14:30 Uhr im Raum A 3.14 stattfindet.

Um Ihre verbindliche An- oder Abmeldung möchten wir Sie bis zum 28. April bitten, damit wir die Beschlussfähigkeit sichern und ggf. auch Ihren Stellvertreter oder Ihre Stellvertreterin kontaktieren können. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail an: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon (0385 7417-126).

Generell empfehlen wir allen Teilnehmern, zur Sitzung eine Maske zu tragen und weiterhin einen Mindestabstand einzuhalten.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und auf eine angeregte Diskussion.

konstituierende Sitzung der 74. Vollversammlung - 15.06.2022

Sehr geehrte Vollversammlungsmitglieder,
heute lade ich Sie sehr herzlich zur konstituierenden Sitzung der 74. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin am

Mittwoch, den 15. Juni um 15.00 Uhr,
Werkstraße 600, 19061 Schwerin

ein. Um Ihre verbindliche An- oder Abmeldung möchten wir Sie bis zum 7. Juni bitten (E-Mail: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon 0385 7417-126).

Winter - 13.12.2022

Dienstag, den 13. Dezember 2022, um 15:00 Uhr
(Werkstraße 600, 19061 Schwerin)

sehr herzlich zur 75. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin ein. Die Tagesordnung sowie die Beschlussvorlagen werden für Sie in der Cloud hinterlegt.

Im Auftrag des Vizepräsidenten der Arbeitnehmer, Herrn Thomas Bolbeth, darf ich Ihnen mitteilen, dass für die Arbeitnehmervertreter der Vollversammlung eine Vorbesprechung um 14:30 Uhr im Raum A 3.14 stattfindet.

Um Ihre verbindliche An- oder Abmeldung möchten wir Sie bis zum 5. Dezember bitten, damit wir die Beschlussfähigkeit sichern und ggf. auch Ihren Stellvertreter oder Ihre Stellvertreterin kontaktieren können. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail an: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon (0385 7417-126).

Ich freue mich sehr auf Ihre Teilnahme und auf eine angeregte Diskussion.

Vollversammlungswahlen 2022

Winter 07.12.2021

Dienstag, den 7. Dezember 2021, um 15:00 Uhr
(Werkstraße 600, 19061 Schwerin)

sehr herzlich zur 72. Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin ein. Nach Beratung im Vorstand wird auch diese Vollversammlung wieder als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung unseres Hygieneplanes durchgeführt. Teilnehmer/innen, die nicht in Präsenz teilnehmen möchten, wird die Möglichkeit eingeräumt, sich per Video zuzuschalten. Diesen Mitgliedern werden wir in einer gesonderten E-Mail einen Zugangslink zusenden.

Um Ihre verbindliche An- oder Abmeldung sowie die Rückmeldung, ob Sie in Präsenz oder per Video teilnehmen, möchten wir Sie bis zum 26. November bitten, damit wir die Beschlussfähigkeit sichern und ggf. auch Ihren Stellvertreter oder Ihre Stellvertreterin kontaktieren können. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail an: info@hwk-schwerin.de oder per Telefon (0385 7417-126).

Bitte führen Sie einen gültigen Impf-, Schnelltest- oder Genesenennachweis mit. Eine Testmöglichkeit bieten wir auch vor Ort an. Generell empfehlen wir allen Teilnehmern, zur Sitzung negativ getestet zu sein.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und auf eine angeregte Diskussion.

Handwerkskammer Schwerin

2020

Bekanntmachung gem. § 8 SVO der öffentlichen Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen am Montag, den 24.08.2020

• Sachverständiger für das Teilgebiet: Schimmelpilzerkennung, -bewertung, -sanierung im Holz- und Bautenschützergewerbe: Herrn Andreas Wulf, Lindenstraße 25, 19399 Dobbertin