Freizeitmöglichkeiten im BTZ-Wohnheim
Handwerkskammer Schwerin
Tischkicker und Billard

Hier können Sie sich für das Wohnheim während der ÜLU-Lehrgänge anmelden.Anmeldung Wohnheim für Auszubildende in der Überbetrieblichen Lehrunterweisung

Formular Anmeldung Wohnheim Überbetriebliche Lehrunterweisung Stand 03.12.2021

Informationen zur Förderung

Für geförderte Betriebe ist die Übernachtung im Wohnheim kostenfrei. Die Übernachtungskosten werden aus ESF-Mitteln, Landes- und Bundesmitteln finanziert. Ohne Förderung werden dem Ausbildungsbetrieb Übernachtungskosten in Höhe von 120,00 € pro Woche in Rechnung gestellt. Bei Nichtbelegung und nicht rechtzeitiger Stornierung der hiermit verbindlich angemeldeten Platzes werden mir dadurch entstandene Unkosten in Rechnung gestellt.