Putzbrunn, DEU, 12.06.2014 Dachdecker bei der Arbeit. Schlagwort(e): Dachdecker, Handwerk, Trade, Handwerkmarketing
argum / Falk Heller

Für AusbildungsbetriebeInformationen, Beratung und Service rund um die Ausbildung

Einstiegsqualifizierung (EQ)

Informationen zu den Einstiegsqualifizierung (EQ)Möglichkeiten und Vorteilen der Brücke in die Berufsausbildung.

Passgenaue Besetzung

Bewerber werPassgenaue Besetzungden passgenau mit Betrieben zusammengeführt.

Lehrvertrag online

BerufsausbilLehrvertrag onlinedungsvertrag unkompliziert online am PC oder Tablet ausfüllen.

Ausbildungsberatung für Betriebe

InformationBeratung und Begleitung in der Ausbildungen und Ansprechpartner rund um das Ausbildungsverhältnis.

Überbetriebliche Lehrunterweisung (ÜLU)

InformationeÜberbetriebliche Lehrunterweisung (ÜLU)n zu den Lehrgängen zur fachlichen Unterstützung der betrieblichen Ausbildung.

AusbilduDas Ausbildungssiegel der Handwerkskammer Schwerinngssiegel

Ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe können das Ausbildungssiegel der Handwerkskammer beantragen.

Handwerkerschule

Praktischer UntDas Handwerk macht Schuleerricht in Schulen vor Ort mit Handwerkslehrer und Betrieben

Praktika, Ausbildung und Beschäftigung von Geflüchteten

Informationen zPraktika, Ausbildung und Beschäftigung von Flüchtlingenu den Möglichkeiten und Voraussetzungen der beruflichen Integration.

Lehrstellenbörse

Freie Lehrstellen kostenfreLehrstellen Praktikumsplätze melden/findeni in der Online-Börse  der Handwerkskammer bewerben.

Azubi-Ticket MV

Informationen zum vergünstigten Nahverkehrs-Ticket für Auszubildende.

Studiengänge im Handwerk

Informationen Studiengänge im Handwerkzu dualen und trialen Studienmöglichkeiten während der Ausbildung.

Leistungswettbewerb des Handwerks

TeilnahmLeistungswettbewerb für Junghandwerkerebedingungen für den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW).