kraftfahrzeugmechatroniker_01
Marketing Handwerk GmbH

BetriebsübernahmeIn bewährte Fußstapfen treten

Beratung für Ihre Betriebsnachfolge

Sie sind ein aufstrebender Handwerker und träumen davon, Ihr eigener Chef zu werden?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten zur Übernahme etablierter Handwerksbetriebe! Viele Besitzer suchen aktuell nach motivierten Nachfolgern wie Ihnen.

Nutzen Sie unsere Expertenberatung, um Unternehmen mit starkem Kundenstamm und top Ausstattung zu finden. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt – von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Betriebsübernahme.

Profitieren Sie von unserer neutralen Vermittlung, Wertanalyse von Immobilien und Geräten und unserer Unterstützung bei Finanzierungsgesprächen.

Gefördert durch:

Logo BMWI 2021_neu

Steinhoff, Frank

Frank Steinhoff

Abteilungsleiter Betriebsberatung

f.steinhoff--at--hwk-schwerin.de

Palitzsch, Birk

Birk Palitzsch

Betriebswirtschaftliche Beratung

Tel. 0385 7417 - 147

b.palitzsch--at--hwk-schwerin.de

Reinke, Karina

Karina Reinke

Betriebswirtschaftliche Beratung

Tel. 0385 7417 - 150

k.reinke--at--hwk-schwerin.de

Traumbetrieb finden mit der bundesweiten Datenbank Nexxt-Change

Über uns haben Sie direkten Zugang zur bundesweiten Betriebsnachfolge-Datenbank Nexxt-Change.

Finden Sie deutschlandweit oder regional Ihren idealen Betrieb zur Übernahme oder inserieren Sie ein Gesuch. Nexxt-Change ist Ihr Netzwerk für Unternehmensnachfolge, unterstützt von führenden Wirtschaftsorganisationen.

Starten Sie Ihre Suche jetzt auf der Nexxt-Change-Plattform! Hier geht es direkt zur Plattform nexxt-Change

Die Betriebsbörse der Handwerkskammer Schwerin

Unsere kammereigene Betriebsbörse verbindet Mitgliedsbetriebe, die Nachfolger suchen, mit ambitionierten Handwerkern wie Ihnen.

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Angeboten und finden Sie den für Sie passenden Betrieb. Ihre Anfragen und Angebote können Sie bequem online, telefonisch oder per E-Mail an uns richten.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit, anonymisierte Inserate in unserer Kammerzeitschrift "Nord Handwerk" zu platzieren.

Gansen, Petra

Dr. Petra Gansen

Handwerkspolitik, Kommunikation, Nord-Handwerk

Tel. 0385 7417 - 152

Mobil 0151 72020668

p.gansen--at--hwk-schwerin.de

Das Nachfolgeportal der Nachfolgezentrale MV

Das Nachfolgeportal MV ist Ihre Online-Plattform für schnelle und zielgerichtete Unternehmensnachfolge. Registrieren Sie sich kostenlos, geben Sie Suchaufträge auf und finden so effizient Ihren idealen Betrieb.

Es wird großen Wert auf Vertraulichkeit gelegt und Sie werden beim Abgleich Ihrer Anforderungen mit passenden Angeboten unterstützt. Wenn's passt, werden Sie mit dem Verkäufer zusammengebracht und Sie werden sogar beim Erstgespräch begleitet.

Nutzen Sie diese innovative Plattform, die von führenden Wirtschaftsorganisationen unterstützt wird!.

Die Nachfolgezentrale MV wurde 2016 als kostenfreies Angebot von der BMV gemeinsam mit den IHKs, den HWKs und dem Wirtschaftsministerium des Landes ins Leben gerufen. Damals noch unter dem Titel „Unternehmensnachfolge in MV“. Die Arbeit der Nachfolgezentrale MV wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

Frank Bartelsen

Projekt- und Teamleiter NACHFOLGEZENTRALE MV