Projektmitarbeiter (m/w/d) Handwerkskampagne MV

Wir, die Handwerkskammer Schwerin vertreten als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung die Interessen von rund 7.400 Mitgliedsunternehmen und beraten sie in allen Fragen der Betriebsführung. Wir betreiben ein eigenes Bildungs- und Technologiezentrum. Als Mitgliederorganisation entwickeln wir fortlaufend unser Beratungsangebot weiter und passen es – bei einer rasant fortschreitenden technischen und digitalen Entwicklung – an die Anforderungen des Handwerks an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmitarbeiter (m/w/d) Handwerkskampagne MV

Kreativ und souverän im Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln setzen Sie Maßnahmen im Rahmen der landesweiten Handwerkskampagne um. Sie geben Impulse für die Social-Media-Arbeit, setzen sich im Nachwuchs- und Meistermarketing ein und wirken bei der Organisation von Veranstaltungen und Aktionen mit.

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit an Content und Formaten für das Thema Meisterqualifikation in den Social-Media-Kanälen der Handwerkskammer
  • Mitwirkung bei der Nachwuchsgewinnung an Schulen und auf Messen
  • Entwicklung von Maßnahmen und Aktionen zur Bewerbung und Verbreitung des Online-Tools „Meister-Power“ an Schulen
  • Organisation und Durchführung von Informationsabenden und Veranstaltungen
  • Netzwerkarbeit in und mit Partnern der Handwerksorganisation

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium relevanter Fachrichtungen oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit und -verwaltung
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media-Kanälen
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

Die Stelle ist eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden), kann aber auch in Teilzeit besetzt werden. Sie ist aufgrund einer Projektförderung bis zum 31.12.2025 befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Tarifverträge des Öffentlichen Dienstes (TV-L).

Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 16.06.2024 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail in einer PDF-Datei an: bewerbung@hwk-schwerin.de.

Wir weisen auf die „Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren nach DS-GVO“ auf unserer Homepage https://www.hwk-schwerin.de/artikel/stellenausschreibungen-19,98,311.html hin.

Kontakt für Rückfragen:

Finke, Jessica