MeLa 2022

MeLa 2024Landesgemeinschaftsstand bietet Sonderkonditionen

Das Handwerk geht wieder auf die MeLa. Organisiert von den beiden Handwerkskammern im Land präsentieren sich Betriebe und Organisationen vom 12. bis zum 15. September in großer Vielfalt als Ausbilder und Arbeitgeber, als Produzent, Dienstleister und Berater und damit als unverzichtbare Wirtschaftskraft im ländlichen Raum.

Die MeLa ist gleichermaßen Fachmesse wie Erlebnis für die ganze Familie. Sie ist die besucherstärkste Publikumsmesse im Land. Mittendrin und in enger Verbundenheit zur Landwirtschaft zeigt sich hier seit vielen Jahren das Handwerk auf einer eigenen Ausstellungsfläche.

Handwerksbetriebe aus dem ganzen Land nutzen die MeLa zur Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung und auch als wichtigen Absatz- und Testmarkt. Aussteller aus zahlreichen Branchen des Handwerks zeigen sich gemeinsam auf dem Landesstand, der vom Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV gefördert wird und daher kostengünstige Ausstellungsmöglichkeiten bietet.

Sie präsentieren sich unter dem Dach der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks als „die Wirtschaftsmacht von nebenan“. An allen MeLa-Messetagen wird es auch spezielle Highlights zur Berufsorientierung, Handwerk zum Mitmachen oder Zuschauen geben.

Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer:

Neubüser, Christina

Christina Neubüser