Drachenboot 2023
Kai Behrendt

Drachenbootfestival SchwerinGut für das Teambuilding

Am Samstag, den 24. August 2024 wird beim Drachenbootfestival auf dem Schweriner Pfaffenteich auch wieder der Meister-Cup des Handwerks ausgetragen. Damit engagiert sich das Handwerk seit über 20 Jahren beim traditionsreichen Schweriner Sportereignis im Herzen der Landeshauptstadt.

Vier Mannschaften sind bisher für den diesjährigen Cup gemeldet: Das Team der Schornsteinfeger-Innung Mecklenburg-Vorpommern, der HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH, die Schweriner Baulöwen sowie das Team der Handwerkskammer Schwerin.

Der Meistercup des Handwerks bietet noch Platz für zwei weitere Teams. Die Teilnahme ist kostenfrei, das Siegerteam erhält einen Wanderpokal.

Der Drachenbootsport ist ein echtes Teamerlebnis, das den Zusammenhalt innerhalb einer Firmenbelegschaft oder Innung sehr gut stärken kann.

Der Meistercup wird in zwei Läufen von je 200 Metern ausgetragen. Ein Team besteht aus maximal 18 Paddlern, davon mindestens 6 Frauen sowie ein Trommler. Boote und Paddel werden gestellt, eigene Rennpaddel sind zugelassen.

Der Meistercup wird von der Handwerkskammer Schwerin im Rahmen der Landeskampagne „Besser ein Meister“ ausgerichtet.

Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer Schwerin:

Bahr, Vanessa

Vanessa Bahr