Supervisor instructing apprentices Schlagwort(e): _#C_10651, _#M_alpbel_eliot_090715, _#M_alpmar_clarisse_090715, _#M_alparn_laurent_090715, apprentice, machine, work, man, intern, industry, indoors, industrial, manual, occupation, standing, training, view, professional, persons, production, worker, business, apprenticeship, caucasian, craft, workshop, female, instruction, machinery, operate, explain, engineer, metal, practical, apprentice, machine, work, man, intern, industry, indoors, industrial, manual, occupation, standing, training, view, professional, persons, production, worker, business, apprenticeship, caucasian, craft, workshop, female, instruction, machinery, operate, explain, engineer, metal, practical
Phovoir

LehrstellenbörseDer beste Platz für freie Lehrstellen

Ausbildungsbetriebe können Ihre freien Ausbildungs- und/oder Praktikumsplätze jederzeit kostenfrei in die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer aufnehmen lassen.

Sie können uns Ihre Angaben per Online-Formular senden, das unten angefügte Formular nutzen oder uns Ihre freien Plätze telefonisch übermitteln.

Wer im Kundenportal (Zugang über Login rechts oben auf der Startseite) mit einer PIN-Verknüpfung registriert ist, kann dort sein Betriebsprofil z.B. mit Firmenlogo und Selbstdarstellung sowie die angebotenen Lehrstellen selbst pflegen. Falls Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie im Portal eine neue anfordern.

Wir empfehlen, offene Ausbildungsstellen auch der Agentur für Arbeit zu melden. Das verbessert die Chancen, die Ausbildungsplätze besetzen zu können.

Ansprechpartnerin für die Lehrstellenbörse:

Ilka Wodke

Lehrlingsrolle
und Lehrstellen- und Praktikumsbörse

Tel. 0385 6435 - 120

i.wodke--at--hwk-schwerin.de

Ansprechpartner für das Kundenportal und die PIN-Verknüpfung: